Sammlung von Paraffin zur Herstellung von Kerzen

Abgeschlossen

Am Samstag, den 27.01.2023, haben Ukrainisch-Deutscher Verein OPORA, Freiwillige der Stadt Düsseldorf und Team "Firma Strick" ca. 25 Tonnen von Paraffin gewonnen, welche für die Herstellung der Wärmekerzen in die Ukraine transportiert werden.

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen der Stadt Düsseldorf (@Марина Шифер, @Maksym und @Eduard Vigert und andere) für das Angebot, unsere Kräfte zu vereinen und diese Arbeit zusammen zu erledigen!

Vielen Dank an das Ehepaar @Annette Poth und Hermann Josef Poth für Ihren aktiven Einsatz und Unterstützung der Ukraine und des ukrainischen Volkes!

Annette war die Person, die über die Verfügbarkeit von Paraffin auf der Kerzenfabrik der Firma Strick bescheid wusste. In der Nacht vor Weihnachten hat sie in Nachrichten einen Beitrag von den Freiwilligen der Stadt Düsseldorf über die Notwendigkeit von Paraffin in der Ukraine für die Herstellung von Wärmekerzen gehört. Sie rief den Nachrichtensender an, um den Kontakt von Марина Шифер herauszufinden. Марина Шифер hat sich dann an Opora gewendet, um mit den vereinten Kräften das Gewinnen, das Verpacken und das Beladen von LKW zu erledigen. In Gruppe von etwa 25 Personen erledigten wir diese Arbeit schnell und effizient. Hermann Josef hat unsere Arbeit durch das Bedienen des Gabelstaplers erheblich beschleunigt.

Weitere Aufgaben für OPORA - neben der Gewinnung von Paraffin - waren Suche nach Transportmöglichkeiten, der Transport selbst, das Entladen und das Einbringen von Paraffin in das Lager von OPORA. Diese Aufgaben konnten wir dank äußerst aktiver Mitglieder unserer Organisation - die sich selbstlos für die Ukraine einsetzen - umsetzen. Vielen Dank an Euch alle!

Zusammen sind wir STARK!

Zusammen sind wir OPORA!